News

KKSaar-Experten beim Präventions-Nachmittag "HerzSchlag" mit dabei

Infoveranstaltung zu den Themen Herzinfarkt und Schlaganfall, mit Gesundheitstipps, die Leben retten können. Für alle Bürger am Mittwoch, 28. August 2019, von 14-19 Uhr in der Stadthalle Püttlingen. Eintritt frei.

 

Dr. J. Guldner

Wie erkenne ich einen Herzinfarkt? Woran einen Schlaganfall? Wie kann ich mein Risiko senken und warum zählt im Ernstfall jede Minute? Antworten gibt's am Mittwoch, 28. August von 14 bis 19 Uhr in der Stadthalle Püttlingen beim Präventionsnachmittag der Aktion "HerzSchlag". Mit dabei sind auch Experten vom Knappschaftsklinikum Saar: Dr. Jürgen Guldner, Chefarzt der Neurologie und Leiter der zertifizierten Schlaganfall-Spezialabteilung (Stroke Unit) in Püttlingen, klärt in seinem Vortrag um 14:15 Uhr über Schlaganfall-Warnzeichen und Sofort-Maßnahmen auf. Zuschauerfragen ausdrücklich erlaubt. Enährungsberaterin/DGE Petra Becker zeigt, wie lecker gesundes Essen sein kann. Und auf dem "Markt der Möglichkeiten", am Infostand des Knappschaftsklinikums Saar, gibt's Gratis-Messungen (Blutdruck, Puls, Sauerstoffsättigung) und Infomaterial zum Mitnehmen. Auch das cts Caritas-Klinikum Saarbrücken und weitere Gruppen sind mit Vorträgen und Aktionen vertreten.

Zum Programm

Download: Portraitfoto Dr. Jürgen Guldner

Peter Böhnel
Peter Böhnel
Leiter Unternehmenskommunikation

T 06898 55-3203
01573 6421692
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach